21.11.2018 | FRÜH „Em Golde Kappes“

Hügg ens flöck jet Kölsch geliert - Letzte Gelegenheit!

Diese Veranstaltung ist leider schon vorbei.

Zur Vorbereitung auf das diesjährige Sessionsmotto „Uns Sproch es Heimat” veranstaltet die Akademie för uns kölsche Sproch in Kooperation mit dem Festkomitee des Kölner Karnevals unterhaltsame Einführungsabende in die Kölsche Sproch, Literatur und das kölsche Liedgut im FRÜH „Em Golde Kappes”.

Musikalisch unterhalten Sie Kratz und Krätzjer, Alice Herrwegen vermittelt einige Eigenheiten des Kölschen und Katharina Petzhold sowie Rudi Meier steuern kölsche Verzällcher bei. Eine wunderbare Gelegenheit einen guten Ein- und Überblick über die kölsche Sproch und Mentalität zu erhalten.

Karten gibt es hier: Akademie för uns kölsche Sproch, Im Mediapark 7, 50670 Köln, Telefon 0221/ 888 95 200 oder per E-Mail: akademie@sk-kultur.de

Einlass ab 18 Uhr, Beginn 20 Uhr
Ticketpreis: 12 Euro pro Person